Dr. Markus Lermen zum Vizepräsidenten gewählt

Dr. Markus Lermen ist Geschäftsführer des Distance and Independent Studies Centers (DISC) der TU Kaiserslautern und seit November 2017 Vizepräsident des Forum DistancE-Learning.

Im Verband übernahm er in den letzten beiden Jahren bereits die Aufgabe des Rechnungsprüfers.
Die Wahl Lermens in das Präsidium unterstreicht die breite Aufstellung des Verbandes. „Wir freuen uns, mit Dr. Lermen einen engagierten Branchenexperten gewonnen zu haben, der in unserem Gremium und somit auch im Verband die Interessen von staatlichen Hochschulen vertreten wird“, so Präsident Mirco Fretter.

Lesen Sie hier die Pressemeldung zur Wahl des neuen Vizepräsidenten.

News

  • FachForum 2018: "Zukunft der Bildung"

    Einmal jährlich lädt der Verband zu seinem FachForum DistancE-Learning nach Berlin ein. Am 12. November 2018 ist es wieder soweit. Der Fachkongress widmet sich in diesem Jahr dem Thema "Zukunft der Bildung".
    Nov
    12
  • Neues Bildungsprogramm: "Krieg der Sterne!"

    Mit dem Workshop "Krieg der Sterne! Bewertungsmarketing für Fernstudienanbieter" startet der Verband das neue Bildungsprogramm für die Branche.
    Sep
    4
  • Bundesbildungsministerin im Interview

    Dem "Stahlreport", der Fachzeitschrift des Bundesverbandes Deutscher Stahlhandel, beantwortete Anja Karliczek jüngst Fragen zum Thema Fernstudium und Digitalisierung.
    Aug
    16